Gleitschirm Fluggebiet Zugspitze

Zugspitze Gleitschirm Startplatz

Deutschlands höchster Gipfel 

Die Zugspitze hat für jeden Paraglider wohl ihren ganz besonderen Reiz. Zum einen ist sie mit ihren knapp 3000Metern der höchste Berg Deutschlands und andererseits bietet sie einfach eine tolle Kulisse.

 

An dieser Stelle hören wir auch schon auf und appellieren an Eure Vernunft:

Die Zugspitze ist kein Spielplatz, ein Start von diesem hochalpinen Gelände dort erfordert eine gründliche Vorbereitung und ideale Bedingungen.

Nur wenn der Wind perfekt ansteht ist ein Start mit kalkulierbarem Risiko von hier möglich. Der Startplatz ist sehr klein, steinig und fällt sofort beinahe senkrecht über schroffes Gestein ab.

Einmal Ausgedreht und in der Vorwärtsbewegung ist ein Startabbruch nicht mehr möglich!

Startplatz

Landeplatz 

Gelandet werden kann fast überall im weitläufigen Lermooser Talkessel (im Moos). Aber auch ein Flug bis an den offiziellen Landeplatz des Grubigstein ist bei der Höhendifferenz problemlos möglich.

 

 
joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla
2018  Paraglidingclub Zugspitzarena. Tirols ältester Gleitschirm Verein   globbers joomla template