Landewettbewerb 2016

Am Morgen des 12.August waren die Aussichten noch alles andere als sonnig.
Doch unser Obmann Alex war überzeugt davon, dass sich die Bedingungen bis zum Spätnachmittag zum Besseren ändern würden und sagte den Bewerb an.

Er sollte Recht behalten!

Bunter Himmel über der Zugspitzarena

Gleitschirm Testival in der Zugspitzarena

Auch wenn es keine Veranstaltung des Vereins war, es war ein großartiges Gleitschirmfliegerfest das da vom 26.-28 in der Zugspitzarena stattgefunden hat, das es verdient hat darüber zu berichten.

Die anwesenden Piloten konnten die aktuellen Schirme der Firmen NOVA, INDEPENDENCE, SKYMAN, BRUCE GOLDSMITH,  UP, OZONE und ADVANCE testen.


NOVA, INDEPENDENCE, SKYMAN, BRUCE GOLDSMITH und UP waren mit eigenem Personal und eigenen Testern vor  Ort, ADVANCE und OZONE stellten ihre Demogeräte über das Testcenter zur Verfügung.

26-28 August 2016 Testival am Grubigstein

Testival
Vom 26. bis zum 28. August findet bei unserem Obmann ein Gleitschirm Testwochenende statt.

Ausflug nach Teneriffa

Teide auf Teneriffa

Kurz vor Weihnachten entschlossen sich Alex, Thomas und Heiko spontan dazu dem undefinierten Wetter in Mitteleuropa zu entfliehen und die karibische Insel Teneriffa zu erkunden.

Neuer Name, aber sonst ändert sich nix

Zugspitzarena

Wie hieß es doch in einem alten Werbespruch: ..... heißt jetzt * , aber sonst ändert sich nix !

Hauptversammlung mit Siegerehrung

Sieger der Vereinswettbwerbe

Am 30.September fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Paragleiterclubs Bichlbach statt.

Unser Vorstand lädt ein

Gleitschirm Testcenter Lermoos

Testcenter mit Profi-Beratung: Einladung zur Eröffnung

Alex Rauter unser Vorstand eröffnet am Fuße des Grubigsteins ein Testcenter für Gleitschirme und begrüßt natürlich auch besonders gerne Vereinsmitglieder.

Landewettbewerb 2015

Weststartplatz Grubigstein

Am Samstag den 28.08.2015 trafen sich 13 wackere Flieger zum Landewettbewerb des Paragleiterclubs Almkopf am Grubigstein.

Es herrschten ideale Wetter- und Windbedingungen. Bei WestSüdWest-Wind erwies sich der neue ausgebaute Startplatz als ideal und bestand seine Feuertaufe. Alle Mitglieder waren sichtlich angetan von den vereinfachten Startbedingungen.

Ausbau des Weststartplatzes am Grubigstein

Neuer Gleitschirm West Startplatz am Grubigstein

In den vergangenen Tagen wurde der Weststartplatz neben der GrubigII Bergbahn ausgebaut.

Der ausgebaute Startplatz bietet nun ausreichend Platz um auch Nachmittags, wenn der Talwind bis zur Gipfelstation hoch reicht, sicher und entspannt abheben zu können.

X ALPS 2015 - Das Rennen ist aus

Turnpoint 4 - Lermoos Grubigstein

Ein Wendepunkt des abenteuerlichen Rennens "Red Bull X-Alps 2015",befand sich in Lermoos.

Beim Rennen (05. - 17.07.2015) mussten die Athleten per Gleitschirm oder zu Fuß die Alpen überqueren.

joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla
2018  Paraglidingclub Zugspitzarena. Tirols ältester Gleitschirm Verein   globbers joomla template