Bunter Himmel über der Zugspitzarena

Auch wenn es keine Veranstaltung des Vereins war, es war ein großartiges Gleitschirmfliegerfest das da vom 26.-28 in der Zugspitzarena stattgefunden hat, das es verdient hat darüber zu berichten.

Die anwesenden Piloten konnten die aktuellen Schirme der Firmen NOVA, INDEPENDENCE, SKYMAN, BRUCE GOLDSMITH,  UP, OZONE und ADVANCE testen.


NOVA, INDEPENDENCE, SKYMAN, BRUCE GOLDSMITH und UP waren mit eigenem Personal und eigenen Testern vor  Ort, ADVANCE und OZONE stellten ihre Demogeräte über das Testcenter zur Verfügung.

 

Egal ob man einen neuen Schirm der anwesenden Hersteller ausprobiert oder auch einfach nur mit seinem eigenen Material am Grubigstein unterwegs war, eines hatten alle Teilnehmer am Abend gemeinsam: Ein fettes Grinsen im Gesicht ;-) 
Die Bedingungen waren schlichtweg Ideal: Angenehme Windstärken, sommerliche Temperaturen und thermisch nutzbare Bedingungen. So war für jeden Könnensstand etwas dabei. Ein ruhiger Abgleiter war genauso möglich wie stundenlanges Soaren vor der beeindruckenden Garnterwand. Aber auch kleinere Streckenflüge über die umliegenden Gipfeln von Bleispitze, Daniel und Sonnenspitze wurden unternommen. Vereinzelt wurden sogar Gleitschirme an der Zugspitze gesichtet. Dank dieser vielfältigen Optionen wurde es trotz hohem Pilotenaufkommen niemals eng im Luftraum. Und kamen sich doch einmal 2 oder mehr Schirme etwas näher wurden die Vorflugregeln konsequent eingehalten und umgesetzt. Ein großes Lob und auch Dankeschön an alle Piloten hierfür, leider hat man bei anderen Veranstaltungen dieser Art ja auch schon anders erlebt. 

Rundum eine gelungenes Fliegerfest das dazu führte das der Himmel über der Zugspitzarena so voll und bunt war wie wohl noch nie zuvor. Allein über 70 eingereichte Flüge im DHVXC (http://goo.gl/1uTnUU) bezeugen dies Eindrucksvoll.  

Die Mitglieder des Paraglidingslubs Zugspitzarena freuen sich das diese Veranstaltung so viele Flieger in "unser Revier" gelockt hat. Wenn man den Aussagen der Gastpiloten glauben schenken darf wird der ein oder andere auch gerne einmal wieder hierher kommen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, ihr seit alle immer Herzlich Willkommen!

 

Das Testcenter Zugspitzarena in der Abenddämmerung
Testcenter @ Night

 

 
joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla
2018  Paraglidingclub Zugspitzarena. Tirols ältester Gleitschirm Verein   globbers joomla template