Punktlandewettbwerb 2020

Liebe Mitglieder,

den ursprünglich wollten wir uns letzte Woche treffen, wetterbedingt führen wir den Landewettbewerb (04.07.2020) nun diesen Samstag durcch.

 

Treffpunkt: 16:00 Uhr an der Almkopfbahn (Talstation)

Anschließend Preisverteilung und Grillen im Kletterwald . "Anhang" ist herzlich willkommen.

Grillgut und Beilagen bitte selbst mitbringen!

 

Bericht der Generalversammlung 2019

JHV 2020

Am 23.11.2019 fand die Jahreshauptversammlung statt.

Das Protokoll zur Versammlung findet ihr hier:

Protokoll der Jahreshauptversammlung

 

Anmerkung: 

Da das Protokoll öffentlich zugänglich ist wurden sämtliche Namen von Mitwirkenden und Anwesenden unkenntlich gemacht.

Ordentliche Vereinsmitglieder können bei berechtigten Interesse auf Anfrage gerne ein Kopie erhalten bei denen die Namen lesbar sind.

 

Punktlandewettbwerb - Wetterbedingt verschoben

Liebe Fliegerkolleg(Inn)en,

Der geplante Punkte Punktlandewettbewerb musste auf nächsten Samstag (20.07.2019) verschoben werden.

Protokoll der Ausschusssitzung vom 04.06.2019

Ausschusssitzung Gleitschirmclub Zugspitzarena

Datum: 04. 06. 2019

Ort: Traube Bichlbach

Neue Luftraumstruktur Tirol

Neue Luftraumstruktur Tirol

Für den Raum Innsbruck / Tirol gibt es eine neue Übersichtskarte. Neu ist u.a. die CTA C nördlich der Kontrollzone, die TMZ LOWI wurde verkleinert - eine eindeutige Verbesserung für uns

Website auf neuen techn. Stand gebracht

SSL Verschlüsselung

Habe heute unsere Seite auf den neuesten technischen Stand gebracht.

 - Sie läuft ab jetzt verschlüsselt (SSL)
 - Bedient sich der neuesten PHP Version

Über Beiträge und Infos freuen wir uns immer !

 

Auschußsitzung 20.01.2019

Ausschusssitzung Gleitschirmclub Zugspitzarena

Datum: Bichlbach 20. 01. 2019

Ort: Clublokal Gasthof Traube Bichlbach

Anwesend:
Obmann Hosp Markus
Obmann Stellvertreter Rauter Alex
Kassier Krismer Robert
Kassier Stellvertreterin Janneke van den Otelaar
Schriftführer Michael Heller war entschuldigt, wurde durch Markus Hosp vertreten

 

Landewettbewerb 2016

Am Morgen des 12.August waren die Aussichten noch alles andere als sonnig.
Doch unser Obmann Alex war überzeugt davon, dass sich die Bedingungen bis zum Spätnachmittag zum Besseren ändern würden und sagte den Bewerb an.

Er sollte Recht behalten!

Bunter Himmel über der Zugspitzarena

Gleitschirm Testival in der Zugspitzarena

Auch wenn es keine Veranstaltung des Vereins war, es war ein großartiges Gleitschirmfliegerfest das da vom 26.-28 in der Zugspitzarena stattgefunden hat, das es verdient hat darüber zu berichten.

Die anwesenden Piloten konnten die aktuellen Schirme der Firmen NOVA, INDEPENDENCE, SKYMAN, BRUCE GOLDSMITH,  UP, OZONE und ADVANCE testen.


NOVA, INDEPENDENCE, SKYMAN, BRUCE GOLDSMITH und UP waren mit eigenem Personal und eigenen Testern vor  Ort, ADVANCE und OZONE stellten ihre Demogeräte über das Testcenter zur Verfügung.

26-28 August 2016 Testival am Grubigstein

Testival
Vom 26. bis zum 28. August findet bei unserem Obmann ein Gleitschirm Testwochenende statt.
2020  Paragleiterclub Almkopf. Tirols ältester Gleitschirm Verein   globbers joomla template